Am Montag war es dann soweit, ich bin das erste Mal nach dem Stechen wieder auf Arbeit. Die erste Person, die es gemerkt hat war eine meiner Kolleginn. Ihr Reaktion war eher verhalten und sie hat nicht wirklich erzählt, was sie davon hält. Eine andere Kollegin, die mich noch drauf angesprochen hat, fand es sehr interessant. Die anderen haben gar nicht darauf reagiert.
Am nächsten Tag hat es dann auch mein Cheff gemerkt und meinte zu mir, dass die Zeit dafür ja wohl schon 30 Jahre vorbei ist. Ich hab gesagt, dass ist mir egal und war den Tag nicht sehr nett zu ihm.
Ein paar Tage später brauchte ich Hilfe beim Tragen für einen Kühlschrank und hab meinen Exfreund gefragt. Als wir im Auto saßen hat er gemerkt, dass ich mir welche stechen lassen habe. Er hat da drauf gehauen und meinte, was ist das denn, bist du ein Mädchen? Ich hab nur gesagt vielleicht. Er, auf der Schiene bist du jetzt? Ich hab nur gesagt, dass ist keine Schiene und hab es dabei belassen. Bis heute hat er kein Wort mehr darüber verloren.
Ich hoffe, ich werde noch viele schöne Erlebnisse haben, um diese Erfahrungen überdecken zu können. Leider hat es mir nicht wirklich die Angst genommen, mich vor Anderen zu outen.